Roots

HellaHerb

About The

HellaHerb BooGie

To plan a boogie for skydivers from Switzerland and abroad, is certainly not a new idea. Although the first “HellaHerb” boogie at Beromünster Dropzone was held in 2004, the idea was born some time before.

 

Originally, helicopter flights (=Hella) were planned to celebrate the birthday of a skydiver named Herbert (=Herb) who specially made the trip from the USA to Switzerland for this occasion. At the same time, a few members of the Paraclub Beromünster were tossing around the idea of organizing a skydiving meet in order to promote the sport and make it better known to the general public.

 

The lady behind the helicopter flight idea then got in touch with the Paraclub. Her plan was to organize the meet at Beromünster, for which a few well-known pros could be flown over from the US. Bero’s infrastructure and the brand-new plane offering ideal conditions, everyone soon agreed to prepare something very special for the swiss skydiving scene. The skydivers themselver soon caught fire for the idea and in the first year many new faces were welcomed at the base.

 

Today the boogie offers a good occasion to meet other skydivers, to jump, and to generally have a great time while laying the foundations for new friendships within the skydiving scene throughout Europe.

© 2019 HellaHerb Swiss FreeFly Boogie by paraclub.ch

PCB_Logo_mitClaim_RGB.png
1/1
Swiss Skydive. Dachverband der schweizer Fallschirmszene
1/6
1/11
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

Die Geschichte

HellaHerb

About The

HellaHerb BooGie

Die Idee, in der Schweiz einen Boogie (Treffen) für Fallschirmspringer aus dem In- und Ausland zu organisieren ist nicht neu. Bereits 2004 fand der erste „Hellaherb“-Boogie auf dem Flugplatz Beromünster statt, der Grundstein dafür wurde jedoch schon früher gelegt.

 

Ursprünglich wurde ein Helikopterflugbetrieb (=Hella) zum Geburtstag eines Fallschirmspringers mit Namen Herbert (=Herb) organisiert, welcher dafür extra aus den USA in die Schweiz anreiste. Parallel dazu arbeiteten einige Köpfe im Paraclub Beromünster bereits daran, eine Idee für ein Fallschirmspringertreffen auf die Beine zu stellen mit dem Ziel, den Sport zu fördern und der Allgemeinheit näher zu bringen.

 

Die Initiantin des Helikopterflugbetriebes gelangte schliesslich an den Paraclub, mit dem Plan, einige bekannte Profis aus den USA für einen Treffen einzufliegen und das Treffen in Beromünster durchzuführen. Die Infrastruktur und das nagelneue Flugzeug waren zu diesem Zeitpunkt ideal für diese Idee und schnell war man sich einig, etwas Spezielles für die Fallschirmszene in der Schweiz bereit zu stellen. Sehr schnell fand der Anlass dann auch Anklang bei den Fallschirmspringern und viele neue Gesichter konnten bereits im ersten Jahr auf dem Flugplatz willkommen geheissen werden.

 

Heute ist der Anlass eine gute Gelegenheit, um sich mit anderen Fallschirmspringern zu treffen, Sprünge zu machen und eine tolle Zeit zusammen zu verbringen. Der Hellaherb-Boogie ist zu einem sicheren Termin jeder Fallschirmagenda geworden und legt nach wie vor immer wieder den Grundstein für neue Freundschaften innerhalb der Fallschirmszene quer durch ganz Europa.

Besuche unseren Vimeo-Kanal und schau dir HellaHerb VIdeos an!

© 2019 HellaHerb Swiss FreeFly Boogie by paraclub.ch

PCB_Logo_mitClaim_RGB.png
1/1
Swiss Skydive. Dachverband der schweizer Fallschirmszene
1/6
1/11
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon